1.9.08
Ein unterhaltsames Wochenende ist vorbei. Es stand das Turnier zum 20jährigen Bestehen des Berlin-Brandenburger Baseball- und Softballverbandes (BSVBB) sowie ein Nachholspiel in der Landesliga zwischen den Dragons und den Wizards II auf dem Programm.

Nachdem ich Freitag abend zur Verbandsauswahl berufen wurde *lol ging es am Samstag morgen um neun Uhr los. Gemeinsam mit dem Generalsekretär Joachim Lißner, den Präsidiumsmitgliedern Claudia Boehnke, Martin Schiefelbein, Norbert Spogat und seiner Frau Grit, Ligadirektor Yuima Kaneko, Scoringbeauftragten Timo Feid und Vizepräsident Lüko Becker sowie Auswahltrainer Willie Reyes ging es auf Punktejagd. Erster Gegner war der Gastgeber SCC Challengers.Leider kamen wir zu Beginn noch nicht so richtig zu Recht und so liefen wir von Anfang an einem Rückstand hinterher, der am Ende in einer 9-19-Niederlage endete.
Danach hatten wir ein Spiel Pause, was Zeit für das andere Hauptaugenmerk des Tages ließ: Alte und neue Freunde treffen, quatschen und Kontakte pflegen. Im Laufe des Tages traf ich viele alte Bekannte: den ehemaligen Dragons-Catcher Benni Russ, den frisch verheirateten Andreas Hilmer, Ex-MBO'ler Martin Schubert, den ehemaligen Destroyers-Chef Joachim Sprink, Sedat Freistadt, Harry Strobel, Ex-Dragon Daniel Liebke. Dazu Freunde und Bekannte bei den teilnehmenden Teams.
Dann stand das zweite Spiel gegen die Ravens an. Es entwickelte sich ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Spiel, da wir langsam auch die Defensive besser in den Griff bekamen. Am Ende konnten wir einen Rückstand noch in einen 10-6-Sieg drehen. Zitat des Spiels kam von Janina auf die Frage warum Sie noch nicht auf der dritten Base sei:" Weil da Willie steht!"
Wir hatten nun eine längere Pause die zum Ausruhen, Quatschen, Essen und Trinken genutzt wurde. Außerdem gab es einen relativ kurzen Programmpunkt des BSVBB-Präsidiums. Eigentlich wollte der Präsident Patrick Nickel an dieser Stelle eine Rede halten. Leider war er krankheitsbedingt verhindert, so dass Joachim Lißner die Rede verlas.
Anschließend ging es mit den Spielen weiter, und im Laufe der Zeit durften auch die sogenannten BSVBB All Stars wieder auf den Platz. Mit einem abschließenden Sieg hätten wir sogar noch Chancen auf den Finaleinzug. Entsprechend motiviert gingen wir in dieses Spiel und gingen etwas überraschend in Führung. Eine Führung die wir trotz kleinerer Schwächen nicht mehr abgaben und mit 5-4 gewannen. Nun hatten wir die Turnierleitung in die Verlegenheit gebracht, das drei Teams mit 2-1 Siegen aus der Vorrunde hervorgingen, während in der anderen Gruppe die spontan für die nicht erschienenen Sluggers eingesprungenen Old Stars das Finale erreichte. Nach einigen Minuten Beratung und Rechnerei war dann das Ergebnis da. Aufgrund der wenigsten kassierten Runs im direkten Vergleich der drei Teams RedRunners, Challengers und BSVBB kamen die RedRunners ins Finale.
Dieses knappe und gute Spiel war der passende Abschluss für einen auch wettertechnisch schönen Tag.

Am Sonntag fand dann das am 15.6.08 wegen Regens abgebrochene Spiel der Dragons bei den Wizards II statt. Das Wetter war auch am Sonntag optimal und es entwickelte sich ein enges und spannendes Spiel, in dem die Dragons im ersten Inning in Führung gingen, jedoch postwenden die Antwort in Form von zwei Runs bekamen. Nachfolgend zeigten die Dragons Herz und machten es den Wizards nicht einfach. Nicht nur das sie es schafften, den Rückstand gering zu halten, nein auch den Ausgleich schafften sie. In der Mitte des fünften Inning stand es 8-8. Zwei schnellen Aus gegen die Nummer 1 und 2 der Wizards-Battingorder folgten dann jedoch insgesamt drei Hits und ein Walk sowie ein Error, wodurch letztlich zwei weitere Runs zum 10-8 für die Wizards über die Homeplate kamen.
Leider kam die Dragons Offensive anschließend mit dem Closer Frank Bode nicht zu Recht, so dass in den letzten zwei Innings nur sieben Leute an den Schlag kamen, einer auf Base fünf Leute ausgestriket wurden, darunter Florian Kremser, Fabian Thalheim oder auch Marcel Gerwig.Somit blieb es am Ende bei 8-10 aus Sicht der Dragons, was für diese letztlich schade war, da durchaus mehr drin war und die Wizards alles andere als dominierend waren. Auch wenn es am Ende nach Errors 5-2 für die Dragons standen, brachten auch die Wizards viele Aktionen, die durchaus E-würdig waren.
Letzten Endes ein sehr schönes Wochenende, leider ohne die "Krönung" des Dragons-Sieges in der Sachtlebenstrasse.
hostgator and ipage are top rated hosting companies, which focus to provide quality web hosting service.



Minimalist Joomla Templates designed by Joomla Hosting