Nun sind schon wieder drei Spiele nach der Sommerpause ins Land gezogen, und die Sliders haben diese eher verbesserungswürdig bestritten. Von drei Spielen konnten wir nur eines für uns entscheiden.

Anfang August stand das dritte Duell mit den Dragons im Dragons Ballpark an. Auch wenn wir uns gegenüber dem letzten Spiel bei den Dragons verbessert hatten, und mit Lukasz Bucki auch einen hochwertigen Neuzugang präsentieren konnten, hat es am Ende wieder nicht gereicht, im Dragons Ballpark zu gewinnen. Dabei fing alles sehr vielversprechend an: Im ersten Halbinning gingen wir mit 1-0 in Führung, als RÜckkehrer Jonas Küster nach einem Jahr in Chile wieder für die Sliders an den Schlag ging und Ozzie mit einem Double nach Hause schlug, als ob er nie weggewesen wäre. Leider gingen wir dann mit geladenen Bases aus dem Inning und die Dragons konnten direkt mit zwei Runs kontern. Im zweiten Inning kam dann bereits die Ernüchterung offensive ohne Punkte und defensive wurden uns von den Dragons dann auch noch mal fünf Runs eingeschenkt. In den folgenden Innings schafften wir es, keine weiteren Runs zu kassieren, jedoch hatten wir in der Offensive auch wenig Glück, so daß wir ledliglich zum 3-7 Endstand verkürzen konnten. Damit hatten wir nicht nur das Spiel gegen die Dragons verloren, sondern auch den direkten Vergleich. Somit würden die Dragons gesetz dem Fall es kommt zum LL-Finale Dragons-Sliders, im entscheidenden Spiel Heimrecht haben.

Eine Woche später gab es dann direkt eine Chance zur Wiedergutmachung, da das im Mai ausgefallene Heimspiel gegen die Rangers 2 nachgeholt wurde. Und diese Chance wurde genutzt. MIt einer soliden und souveränen Leistung schafften wir einen 14-2 Sieg in fünf Innings. Nicht nur das Wetter konzentrierte sich auf unser Spiel, auch das Team spielte konzentriert und war am Ende der verdiente Sieger. Neben dem Debüt von Christopher Kühl sah dieses Spiel einen soliden Pitcher Lukasz, mal wieder sehr sehenswerte Doubles von Oliver und Jonas. Dazu haben acht von elf eingesetzte Sliders gepunktet, alle sind mindestens einmal auf Base gekommen. Und nicht einmal eine halbe Stunde nach Spielende fing es dann an zu regnen...das ist Timing.

Am vergangenen Wochenende stand dann ein weiteres Heimspiel auf dem Programm: Die Wizards II kamen zu Besuch. Erneut bestes Wetter und gute Laune sollten eigentlich in einem erfolgreichen Spiel gipfeln. Doch am Ende sollte es ganz anders kommen. Nach fast drei einviertel Stunden Spielzeit war nicht viel zählbaresübergeblieben: Spiel verloren, zwei Spieler verletzt raus, einer dadurch verletzt rein, einer der verletzten mit dem Krankenwagen abgeholt. An dieser Stelle noch einmal Gute Besserung an David, Jon und Matthias.
Die Wizards II setzten uns von Anfang an unter Druck und gingen von Anfang an in Führung. Mitte des fünften Innings stand es 9-1 für die Wizards II und dann begann der Anfang vom Ende. Ersteinmal schlug Jon ein Double, um dann bei einem erfolgreichen Steal der dritten Base wieder einmal ein Zwicken im Oberschenkel spürte und dann gegen Taddel ausgwechselt wurde. Es folgten dann jedoch noch vier Runs, unter andere durch einen spektakulären Homeslide von Taddel, und es wurde auf 5-9 verkürzt. Hoffnung kam auf; besonders nach einem 1-2-3 Inning im sechsten hatte man jetzt Hoffnung und Vertrauen, das weiter verkürzt würde. Aber auch die Sliders blieben erfolglos im sechsten Inning. Im Siebten Inning dann der üble Wirkungstreffer, der uns am Ende wohl das Genick gebrochen hat: Einen Grounder zur dritten Base bekommt David ins Gesicht und geht sofort zu Boden. Schnellstmöglich wird das Spiel unterbrochen und nach diversen Minuten Behandlungszeit musste nun überlegt werden, wie es weitergeht. Es stand nur noch Matthias auf der Line Up, der aber schon vor dem Spiel verletzt mit Hexenschuss passen musste. Aber er stellte sich in dem Moment in den Dienst der Mannschaft und somit ins Rightfield; in seinem At Bat schlug er dann ein schönen Sacrifice Bunt. David wurde dann unter den immer noch geschockten Augen der Zuschauer blutverschmiert vom Krankenwagen abegholt. Zu dem Zeitpunkt waren schon einige Punkte im siebten Inning durch die Wizards II auf der Anzeigentafel, die Verletzung von David sowie die Wetterbedingte Erschöpfung des Catchers Maxim Schweigert, der deswegen auch mit Pitcher Lukasz tauschte, ließ dann noch weitere Runs der Wizards folgen. So gingen die Sliders mit 4-17 in die letzte Offensive. Es folgten jedoch "nur" noch vier Runs, das Ergebnis war an diesem Tag jedoch nur von untergeordnetem Interesse.

Zusammengefasst kann man sagen, das die Wizards II nicht unverdient gewonnen haben, sicherlich auch unterstützt durch sehr diskussionswürdigen Schiedsrichterentscheidungen, die Begleiterscheinungen sind jedoch äusserst unangenehm und hoffentlich fallen die Verletzten nicht allzu lange aus. Am Sonntag geht es bereits weiter im ColumbiaPark gegen die TiB Rangers 2. Spielbeginn auf dem Flugfeld Tempelhof ist 14 Uhr.
hostgator and ipage are top rated hosting companies, which focus to provide quality web hosting service.



Minimalist Joomla Templates designed by Joomla Hosting