Am 2.Juli ging es für einige Sliders sozusagen wieder nach Hause. Haben wir doch inzwischen einige ehemalige Roosters im Kader, war das Spiel bei den Sluggers III eine Heimkehr, da ja auch die Roosters auf diesem Platz spielten und trainierten. Und da es bei Teams, die auf dem gleichen Feld trainieren und spielen immer eine natürlich Rivalität gibt, waren an jenem Tag David und Robin besonders motiviert. Und glücklicherweise konnten sie und die restlichen Sliders dies punktgenau umsetzen, so das es am Ende eines ausgeglichenen und spannenden Spieles beim dritten Aus den letzten Innings durch einen sauberen Wurf von Ozan Ünal zum zwischenzeitlich eingeweichselten Stefan Maske noch 11-10 für die Sliders stand. Aber der Reihe nach.

Ähnlich wie beim beim Auswärtsspiel bei den Dragons waren wir am in der Anfangsphase noch nicht richtig auf dem Platz. Die Sluggers III punkteten gleich zu Beginn des ersten Innings viermal und konnten diese Führung die ersten beiden Innings halten. In dieser Zeit flackerten die Sliders leider nur gelegentlich auf, wie zum Beispiel durch einen Walk von Leo Pfeiffer und einem Hit von Ozan, die dann jedoch auf Base verhungerten und nicht punkten konnten.

Das gleiche Schicksal wiederfuhr Oliver Maetzig, der im zweiten Inning ein sehr sehenswertes Double schlug, dann aber auf der zweiten Base nicht mehr weiterkam.

Im dritten Inning kamen dann die ersten Lebenszeichen in grün-weiß zum Vorschein. Basehits von Leo, Jannes, erneut Oliver sowie einem erneut sehenswertem Double, diesmal von "Heimkehrer" Robin Schwertfeger brachten die Sliders nicht nur auf die Anzeigentafel, sondern auch zum Ausgleich. Der zweite "Heimkehrer" David Latt machte den Ausgleich bei zwei Aus auf einen schönes 2-RBI-Single von Oliver perfekt. Die Sluggers gaben jedoch nicht auf und gingen erneut in Führung, als Sie im dritten Inning einen weiteren Run erzielten. Aber auch die Sliders hatten sich an diesem Tag Schlagstärke auf den Keule geschrieben und so ging es im vierten Inning weiter mit Basehits, diesmal von Leo, Ozan, Robin, Jannes und erneut einem Double. Das Inning eröffnete Neuzugang Uwe mit einem Schlag, der auf anderen Feldern über den Zaun gegangen wäre, hier reichte es "nur" für das nächste sehenswerte Double der Sliders. mit diesem Offensivdrang punkteten wir dann insgesamt viermal im vierten Inning und erneut wechselte die Führung zum 8-5 für uns.
In der Defensive um Pitcher Jon Nickol, der aufgrund der Verletzung aus der Vorwoche mit einem Designated Hitter spielte, blieb man diesmal stabil und vor allem ohne Gegenpunkte. Dies ist sowohl dem Pitching Jon's (zwei Strikeouts in diesem Inning) sowie der Aufmerksamkeit von Catcher Maxim Schweigert (Batter out an der ersten Base bei fallengelassenem dritten Strike sowie Caught Stealing an der dritten Base) zuzuschreiben. Im fünften Inning konnten wir dann die Führung noch einmal ausbauen und gingen durch Leo und Robin nun mit 10-5 in Führung. Nach zwei 1-2-3 Halbinnings für beide Teams stand es mitte des sechsten Innings weiterhin 10-5, die Sluggers kämpften jedoch weiter und kamen wieder heran im sechsten Inning. In diesem sechsten Inning wechselte Jannes dann auch für Jon auf den Mound und Ozan, der bisher als Designated Hitter für Jon fungierte, übernahm die dritte Base.

Ozan bekam dann auch schnell seine erste defensive Bewährungsprobe: einen Ball, der bei geladenen Bases und einem Aus direkt in seine Richtung geschlagen wurde, brachte er rechtzeitig zur Homeplate zurück, so das dort das zweite Aus gemacht werden konnte, auch wenn der Umpire kurzzeitig auf safe entschied, sich dann jedoch korrigierte.

Trotzdem konnten die Sluggers es noch spannender machen und verkürzten auf 9-10. Im siebten Inning erwischte es dann wieder einmal Robin, der seinen sechsten Hit by Pitch abbekam. Jannes schlug ihn anschließend mit seinem vierten Basehit des Tages zum 11-9 für die Sliders über die Homeplate. In der Defensive schafften die Sliders es dann durch eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleitung nur einen weiteren Run zuzulassen und so hiess es dann nach dem dritten Aus des siebten Innings: Ballgame! und der siebte Sieg im achten Spiel war unter Dach und Fach.

Am Ende konnte man sagen, das die Sliders sich "sehenswert" in die Sommerpause verabschiedeten. Und dies mit einem hart erkämpften und am Ende verdienten Sieg. Besonders erwähnenswert bei diesem Erfolg dürfte sein, das man sich erst in das Spiel hineinkämpfen und dann durchbeissen musste. Dies und die Tatsache, das man trotz Rückstands am Anfang die Ruhe behielt und ruhig weiterspielte, macht Mut für die nächsten Spiele nach der Sommerpause.

Weiter geht es am 6.August 2011 um 14 Uhr bei den Berlin Dragons, wenn es zum dritten Mal in der Saison zum Duell der Topfavoriten der Liga kommt. Die Sliders haben hier etwas aus dem letzten Spiel im Dragons BallPark gut zu machen, als man nicht von Anfang an anwesend schien, und verdient die erste Pflichtspielniederlage als Berlin Sliders gegen die Dragons kassierte. Die letzte Niederlage gegen die Dragons datiert aus der Verbandsligasaison 2005, als die White Sox damals noch alle vier Spiele der Saison verlor.

Nach der Sommerpause wird jedoch ein Leistungsträger der bisherigen Saison fehlen. Leo Pfeifer wurde wenige Tage nach dem Spiel operiert und fällt auf längere Zeit aus. Es bleibt abzuwarten, wie das Team dies verarbeitet.
hostgator and ipage are top rated hosting companies, which focus to provide quality web hosting service.



Minimalist Joomla Templates designed by Joomla Hosting