Am Sonntag kam es zum erneuten Spitzenspiel der Landesliga als wir zum ersten Mal auf dem neuen Platz der Dragons zu Gast waren. Das Wetter war gut und alle Beteiligten anwesend. Doch leider hatte man dann auf dem Platz das Gefühl, das nur die Dragons auch tatsächlich spielten. Am Ende stand dann eine nicht unverdiente 6-13 Niederlage gegen an diesem Tag eindeutig bessere und konstantere Dragons auf der Anzeigentafel.

Dabei fing alles gut an, man war in namentlich starker Aufstellung in Spandau aufgelaufen und konnte im ersten Inning den ersten Punkt erzielen. Die Dragons glichen jedoch nicht nur schnell aus, sondern legten auch noch nach und erzielten insgesamt fünf Runs. In den nächsten Innings erzielten beide Seiten keine Punkte erzielen, obwohl es nicht das Spiel der Pitcher war: beide Seiten hatten so Ihre Probleme.

Im Vierten Inning legten die Dragons dann die nächste Schippe drauf und bauten die Führung auf 10-1 aus. Offensiv hatte man bis dato bei den Sliders nicht das Gefühl, das bisherige 1-5 aufzuholen, dementsprechend sank der Optimismus nun. Im darauffolgenden fünften Inning kam dann doch noch ein Lebenszeichen von der weiß-grünen Seite: Maxim schlug mit einem sehenswerten Double in das linke Centerfield und brachte damit den zweiten Punkt für die Sliders nach Hause.

Nach einem schnellen 4-Batter Inning ging es wieder in die Offensive und die ließ trotz eines schnellen Aus erstmals so etwas wie Hoffnung für die Fans der Sliders aufkommen. Es wurde aggressiveres Baserunning praktiziert, durch Hits und Walks auf Base gekommen und vor allem gepunktet. Am Ende des Innings waren wir auf 6-10 herangekommen und dabei die Dragons auch zu einigen Fehlern und Unkonzentriertheiten in der Defensive gedrängt.

In der Defensive wurden dann auch konzentrierter gearbeitet und bei Zwei Aus und Läufern auf der ersten und zweiten Base hatte man die Gelegenheit, aus dem Inning zu kommen. Dies gelang jedoch nicht, da der First Base Man den Wurf nicht festhalten konnte, und somit das dritte Aus verpasst wurde. Auch gelang auf diesen Spielzug sowie im weiteren Verlauf des Innings den Dragons zwei weitere Runs, so das es nun 13-6 stand.

Nun wollte man in der Offensive noch einmal retten, was zu retten war. Dies gelang jedoch nicht: Ausser einem Double von Ozzie gelang nix zählbares mehr und das Spiel war zu Ende.

Zusammenfassend muss man einsehen, das die Dragons an diesem Tag wacher, konstanter und besser waren und verdient gewonnen haben. Auch wenn das Aufbäumen noch einmal Hoffnungen weckte, mussman einsehen, das dies nur Ergebniskosmetik war und ein Drehen des Spieles sehr glücklich gewesen wäre.

Wir haben nun das erste Mal seit langer Zeit Pfingsten spielfrei, da leider das Mindener Pfingstturnier dieses Jahr nicht stattfindet. Am 18.Juni geht es dann mit dem Spiel bei den Roadrunners 2 in der Rennbahnstrasse weiter. First Pitch ist 14 uhr. Dort wird sich dann zeigen, wie sich die Sliders in der Rolle des "Drachenjägers" machen.
hostgator and ipage are top rated hosting companies, which focus to provide quality web hosting service.



Minimalist Joomla Templates designed by Joomla Hosting