Am Ende des "Spitzenspiels" des dritten Landesligaspieltages haben sich sicherlich viele gewundert, das es derart schnell und eindeutig geschafft wurde, auch das dritte Ligaspiel zu gewinnen. Nach nur einer Stunde 35 Minuten hieß es nach keinen kompletten drei Innings 21-1 beim eigentlichen Spitzenspiel der Ungeschlagenenen der Landesliga Berlin-Brandenburg.
Es hatte sicherlich niemand vor dem Spiel damit gerechnet, das es ein solch einseitiges Spiel würde. was jedoch auch daran lag, das die Roadrunners 2 mit knapper Besetzung kamen. Die Sliders glänzten am Anfang durch aggressives Baserunning, was später etwas nachlässiger wurde. Das lag zum einen daran das mehr Hits und insbesondere Extrabasehits geschlagen wurden und natürlich auch an der immer deutlicher werdenden Führung, wo das Fairplay einen etwas zurückstecken lässt.

Als Pitcher begann für die Roadrunners 2 mit Steve Fish ein Berliner Baseball urgestein, der zwischenzeitlich gesundheitsbedingt eine Pause vom Baseball nehmen musste und in diesem Spiel bereits nach 3 Walks und einem Hit by Pitch gegen einen neuen Pitcher ausgewechselt. Dieser brachte das Inning recht solide zu Ende, dennoch brachten die Sliders die ersten vier Punkte auf die Anzeigetafel. In der oberen Hälfte des zweiten Innings erzielten die Roadrunners 2 dann den Ehrenpunkt bevor dann die Sliders aufdrehten:

Wir trafen jetzt die Bälle wesentlich besser als noch im ersten Abschnitt, was sich im besonderen durch mehrere Extrabasehits belegen lässt. So schlug Leo einschönes Double über die zweite Base, kurze Zeit später glänzte dann Maxim mit einem Double ins Centerfield, womit die drei zuvor auf den Base befindlichen Sliders gleich wieder nach Hause geholt wurden und kurz darauf schlug auch Ozan einen langen Ball ins Centerfield, aus dem er ein 2-RBI-Triple erlief. So brachten wir im zweiten Inning insgesamt neun weitere Punkte auf die Anzeigentafel.

Nach die Offensive der Roadrunners 2 nach nur vier Battern wieder beendet wurden, kamen die Sliders wieder in die Offensive. Weiterhin war die Schlagsicherheit der Sliders gegeben so unter anderem durch RBI-Doubles der Neu-Sliders David Latt und Matthias Schmidt sowie Pitcher Jon Nickol. Den Schlußpunkt setzte dann, wie schon drei Wochen zuvor beim 6-5 gegen die Dragons, Jannes Arnold mit einem Walkoff-RBI-Single, als durch den von Ihm ins Spiel gebrachte Ball Robin Schwertfeger das 21-1 erzielte und damit das Spiel beendet war.

Am Ende stand damit ein nie gefährdeter Sieg und die alleinige Tabellenführung der Landesliga. Am kommenden Samstag um 10.30 Uhr ist dann die dritte Mannschaft der Berlin Sluggers bei uns zu Gast.
hostgator and ipage are top rated hosting companies, which focus to provide quality web hosting service.



Minimalist Joomla Templates designed by Joomla Hosting