Am vergangenen Samstag ging es endlich wieder los, es war wieder "Play Ball", "Strike" oder "Safe" zu hören genauso wie Jubel und Entsetzen. Es wurde eben wieder Ball gespielt. Und das Wetter hat auch mitgespielt, auch wenn es mitunter ein wenig windig war. Ein menge Zuschauer sahen dann ein immer spannender werdendes Spiel zwischen den Sliders und den Gastgebern TiB Rangers 2.
Im ersten Inning konnte man durchaus denken, das das Spiel eine ganz eindeutige Sache werden würde. Die Sliders brachten die Battingorder einmal durch und Jon Nickol, der sein erstes At Bat wesentlich erfolgreicher und schmerzloser gestalten konnte als noch vor einem Jahr , brachte die Sliders mit einem sehenswerten 2-RBI-Single, das er auf die zweite Base verlängerte in Führung. Die beiden ersten Batter der neuen Saison, Ozzie und Robin, hatte er damit nach Hause geschlagen. Insgesamt konnten wir noch fünf weitere Runs bejubeln, so das es 7-0 stand. Leider ging es nicht so dominant weiter. Auch wenn weiterhin Punkte dazukamen, merkte man in den späteren Innings immer mehr, das es erst das zweite mal diese Jahr war, das das Team ernsthaft auf dem Platz stand. Denn leider gab es vermehrt Unknozentriertheiten und vermeidbare Fehler, je Länger das Spiel dauert. So war es dann die logische Folge das auch die Rangers 2 punkteten. Im vierten Inning kamen sie auf insgesamt 4 Runs und witterten Morgenluft. Doch wir konnten gegenhalten und punkteten erneut zweimal bevor dann auch die Rangers erneut zweimal über die Platte kamen.
Man muss sagen, das am Ende leider etwas unnötige Unruhe durch die eine oder andere diskussionswürdige Plate-Ump-Entscheidung während des Spiels aufkam, am Ende der Sieg jedoch nicht unverdient war und ein durchaus guter Auftakt in die neue Saison war, auch wenn noch viel Luft nach oben war. Auch muss man am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen die Dragons (So. 17.4.11, FP 14 Uhr, Hans-Rosenthal-Sportanlage Kühler Weg), die am Sonntag Ihren Auftakt bei den Wizards II mit 21-4 gewonnen haben, durch aus noch eine Schippe draufgelegt werden. Das letzte Spiel der ersten Woche haben die Roadrunners 2 mit 22-1 bei den Sluggers III gewonnen.