In gewohnt freundschaftlicher Umgebung, allerdings vor ungewohnter Zuschauermenge ging es dann mit leichter Verspätung los. Die Dragons gingen nach einem schnellen ersten Aus dann durch Catcher Andreas Paul mit 1-0 in Führung als Patrick Ruß bei geladenen Bases eine Walk bekam.
Nun wollten die Sliders natürlich den Zuschauern etwas bieten und LeadOff Ozan legte mit einem Single und einem Steal gleich gut los, bevor er dann durch das RBI-Double von Jonas unter dem Jubel der Fans ausglich. Jonas kam nach zwei Wild Pitches dann sogar auch noch zum 2-1 über die Homeplate. Wir laden danach noch die Bases u.a. mit einem Double von Max, können jedoch nicht weiter punkten.
Bei den Dragons verhungert dann ein Runner auf der dritten Base ohne das der Punkt nach Hause gebracht werden konnte. Ein wenig besser machte es dann Leo der nach Single und Steal bei einem weiteren Wild Pitch die dritte Base erlief und dann mit dem Versuch nach Hause zu laufen den Dragons zu einem Play an der dritten Base zwang. Dieses Play endete jedoch in einem Überwurf und dem 3-1 für die Sliders. Mehr passiert in diesem Inning dann nicht mehr, wenn man mal von der Sprinteinlage von ShortStop Benni Ruß absieht, der schon im Einsatzgebiet von Second Base Man und Right Fielder den Ball fing jedoch nicht 100%ig unter Kontrolle behielt und dann doch noch aus dem Handschuh verlor.
Im dritten Inning legten die Dragons erneut los und hatten diesmal mehr Erfolg. Marco Gerwig mit einem Single, Florian Kremser mit einem Walk und Benni Ruß mit einem RBI_Single brachten den ersten Punkt des dritten Innings über die Plate. Es folgte ein Sacrifice Bunt von Patrick und ein schöner Hit über das Infield von Enrico Becker, der dann zwei weitere Punkte zum 4-3 für die Dragons nach Hause brachte.
Wie schon im Hinspiel, gingen die Dragons nach anfänglichem Rückstand in Führung, doch es wurde unmittelbar zurückgeschlagen und das in Form eines Hits von Dirk, dem dann jedoch zwei Aus folgten. Leo wurde dann mit einem Hit by Pitch erwischt, bevor dann Ozan ein Single durch intelligentes Baserunning zum Double streckte und den Ausgleich durch Dirk nach Hause brachte. Es folgte ein 2-RBI-Single von Jonas, dem dann einer sehenswerter Catch von Patrick im tiefen Centerfield nach Schlag von Jon folgte.
So ging es beim Stand von 6-4 ins vierte Inning und das einzige 1-2-3-Inning der Sliders begann mit einem Strike Out gegen den eingewechselten, frischgebackenen Papa Fabian. In der Offensive brachten dann back-to-back-Doubles von Maxim und Max dann das 7-4.
Im folgenden sechsten Inning war dann richtig was los. Erst wurde Enrico nach seinem dritten Single des Tages beim Steal nach 2 erwischt, danach kam Elias in seinem ersten Spiel für die Dragons erstmals auf Base und per Steal und das Single von Andreas Paul bis zur dritten Base. Nun folgte ein Wildpitch von Max, auf den Elias nach Hause läuft und auch den Punkt macht. Allerdings wurde noch versucht, ihn an der Homeplate auszumachen. Unglücklicherweise erwischte dieser Wurf von Maxim Elias im Gesicht, so das dieser zu Boden ging. In der allgemeinen Überraschung und Verwirrung durch diese Situation punktete dann auch noch Andreas zum 6-7. Danach gab es dann eine verletzungsbedingte Unterbrechung von letztlich 30 Minuten. Sofort herrschte hektische Betriebsamkeit um den Getroffenen, der Krankenwagen wurde verständigt und netterweise kümmerten sich dann auch kompetente Zuschauer um den Verletzten. Letztlich wurden Elias und auch Dirk, der kurz zuvor nach einem fallengelassenen dritten Strike dann an der ersten Base umgeknickt war mit den besten Genesungswünschen beider Teams und der Zuschauer dann zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht und das jäh unterbrochene Spiel konnte fortgesetzt werden. Allerdings war nach einem Pitch dann auch schon wieder Seitenwechsel, da Marco von den Dragons einen einfachen Ball für Centerfielder Jonas schlug.
Durch den Ausfall von Elias bedingt mussten die Dragons nun wechseln und taten dies gleich richtig: Bis auf Marco blieb niemand auf der Position auf der anfing. Viel passierte dann aber auch nicht mehr, ausser dem Run zum 8-6-Endstand durch Maxim, der nach einem Walk anschließend auf das letzte von drei Doubles von Max bis zur Homeplate kam. Auch wir wechselten nun einmal durch und Jon übernahm den Mound vom souveränen Starting PItcher Max. Und er holte sich dann den Save: nach einem Walk für Kremser, sowie einem Single jeweils gegen Benni und Patrick hatte er die Bases geladen…und löste das Problem optimal. Nach einem Infield Fly folgten zwei Strike Outs zum Sieg und zur Meisterschaft. Was durch die Niederlage der Dragons bei den Challengers 2 kurz zuvor absehbar war, wurde in dem Moment Gewissheit: Die Sliders sind nicht mehr einzuholen und gewinnen damit die Landesligemeisterschaft 2009. Dazu erneut Herzliche Gratulation. Letztlich muss man sagen, das die Dragons den erwartet harten Kampf geliefert haben und das Spiel auch durchaus andersrum hätte ausgehen können, doch wir haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen gehalten, so das auf dem Feld niemand wirklich herauszuheben war. Aufgrund der Stats ist das dann schon möglich, so zB Max mit 3 Doubles, Ozzie und Maxim mit jeweils 2 Runs oder aber Jonas mit 3 RBIs.
Das nächste Spiel ist am 26.9.09 bei den Flamingos III auf dem nagelneuen Platz der Flamingos; am 3.10.09 ist dann das letzte Saisonspiel der Sliders-Landesligasaison zu Hause gegen die Roosters . First Pitch ist jeweils um 13 Uhr und wir hoffen die Saison ungeschlagen zu beenden…