Am 6.September steigen auch die Sliders wieder ins Geschehen ein, es geht zu den Rangers. Die waren Ende April bereits der Auftaktgegner der aktuellen Saison und wurden eindeutig und schnell wieder nach Hause geschickt. Nun sind die Vorzeichen ja ein wenig anders, man hat schon Spielpraxis gesammelt und weiß wo man steht.
Wir "stehen" momentan bei 10-0 Siegen, auch wenn gerade die letzten Spiele vor der Sommerpause harte bis ganz harte Arbeit waren, aber auch diese wurden gewonnen, während die Rangers 2 ihre beiden Siege nur gegen die beiden Tabellennachbarn Roosters (6.Platz/2-7 Siege) und Flamingos III (8.Platz/1-6 Siege) geholt haben. Dennoch darf man sie nicht unterschätzen, was sicherlich auch nicht geschehen wird. Am 19.9.09 kommt es dann zu dem wohl entscheidenden Spiel um die Landesligameisterschaft 2009:
Die Dragons reisen an zum Rückspiel bei uns. Unsere ärgsten Verfolger haben bis auf das Hinspiel gegen uns bis dato auch jedes Spiel gewonnen und werden sicher heiß auf die Revance sein. Wohl auch, da sie bei der Hinspielniederlage mit nur zwei Punkten (9-7 für die Sliders) sich noch gewisse Chancen auf Platz 1 ausrechnen. Wir werden sehen, wie es in drei Wochen ausgeht.
Das darauffolgende Wochenende verbringen wir dann bei den Flamingos III zum Rückspiel des 4-Triple-Spiels von Till der Hinrunde. Lassen wir uns überraschen, wie das Rückspiel dann aussieht.
Zum Saisonabschluß kommen dann die Roosters am Tag der deutschen Einheit zum Kühlen Weg. Das Hinspiel hatten wir dort nach anfänglichen Problemen und befürchteten Personalproblemen im Vorhinein dann doch recht eindeutig und souverän mit 13-1 gewonnen. Ich denke, das es ein schönes Spiel zum Saisonausklang geben wird und nach dem Spiel dann ausgiebig der Titel der Landesliga 2009 gefeiert werden kann.
Bis dahin werden jedoch noch einige Probleme auftreten und gelöst werden wollen, einiges Wasser die Spree entlangfließen oder welcher schlaue Spruch gerade am besten passt und gefällt :)
Ich persönlich freue mich auf den Schlussspurt der Landesliga und das es wieder heisst:
PLAY BALL!