Zum ersten Mal in dieser Saison stand Maxim zu Beginn des Spiels auf dem Mound und hatte von Beginn an die Offense der Wizards im Griff. Das erste Inning war nach drei at bats bereits wieder beendet.
Wir kamen dann direkt mit den ersten beiden Battern auf Base: Till per Single und Ozzie per RBI-Single. Letzterer wurde dann durch das Ground Out von Jonas an der ersten Base nach Hause geholt. Auch Jon und Dirk kamen dann noch per Basehit jeweils auf Base. Jon wurde durch ein SacFly von Max zum 3-0 heimgeholt, während Dirk letztlich auf der dritten Base verhungerte.
„Höhepunkt“ des zweiten Innings war dann das „doppelte Aus“ von Frank Bode, der zweimal in einen Rundown geriet und auch beide Male getaggt wurde, jedoch wurde beim ersten Mal (zwischen zweiter und dritter Base) ein Balk gegen den Sliders-Pitcher gegeben, so das das Aus nich galt. Das Aus wurde dann kurz darauf in einem Rundown zwischen dritter Base und Homeplate nachgeholt und somit gleichzeitig der erste Run der Wizards verhindert.
Wir begannen die Offensive mit einem Double von Maxim, das manch anderer im Team zu einem Triple gestreckt hätte. Durch weitere Hits von Ozzie und Jonas kam Maxim zum 4-0 nach Hause, dem einzigen Punkt in diesem Inning.
Das dritte Inning war auf beiden Seiten dann schnell vorbei, bevor dann im vierten inning dann auch der erste Basehit und Run für die Wizards auf die Anzeigentafel kam. Basche und Frank Bode zeichneten sich für die Runs verantwortlich während eben Bode und Frank Thompson die Hits beisteuerten. Es sollten die einzigsten Hits und Runs bleiben.
Wir kamen dann mit einem Double von Till und dem bereits erwähnten Inside-the-Park-Homerun von Jonas. Bei dem Double hatte Till noch Pech, das der Ball das Spielfeld verlassen hatte und es „nur“ ein Ground-Rule-Double war. Der Hit von Jonas daraufhin war ein sicheres Triple als Basecoach Herb den schnellen Outfielder weiterschickte und dieser sicher die Homeplate erreichte.
Offensiv waren die Wizards keine Gefahr mehr, so brachten sie in den nächsten zwei Innings nur noch 9 Mann an den Schlag.
Die Sliders dagegen machten weiter. Bei den Wizards kam nun Coach Michael Bode als Pitcher ins Spiel und gab gleich Single, Hit by Pitch, SacFly und Double ab. Mit dem RBI-Single vom eingewechselten Jannes kam dann der letzte Run des fünften Innings nach Hause.
Im sechsten Inning war LeadOff Hitter Jonas dann mit einem Double erfolgreich. Danach kam Jon per Walk auf Base. Die Ground Outs von Max und Dirk brachten dann die beiden zum 11-2 über die Homeplate. Der für Stefan eingwechselte Chris, im Inning zuvor schon mit einem SacFly erfolgreich, kam nun mit einem Single auf Base und durch einen WildPitch bis zur dritten Base. Darauf folgte Maxim per Walk auf Base. Die Wizards tauschten nun die Gebrüder Bode, Frank auf den Mound, Micha auf ShortStop.
Die Situation war nun wie folgt: wenn wir noch einen Run, zu dem Zeitpunkt eben Chris auf der dritten Base, erzielten war das Spiel beendet; wenn die Wizards das Inning ohne diesen Punkt beenden konnten, ging es für uns zum erst zweiten Mal in dieser Spielzeit über sieben Innings. Am Schlag war Ruben, der, nach seinem Mega Catch in der Vorwoche, defensiv stabil spielte, offensiv jedoch eher glücklos war. Kurz gesagt, Ruben schlug ein wunderschönen Single zwischen First und Second Base durch, wodurch dann Chris zum Spielbeenden Run nutzen konnte.
Etwas schade war dann jedoch, das sich auf der Bank der Sliders zum und nach dem Spielende keine richtige Begeisterung und Freude über den achten Sieg im achten Landesliga-Spiel der Saison 2009 aufkam. Mal sehen ob das in der nächsten Woche im Rückspiel gegen die Challengers 2 besser ist. Spielbeginn am 27.Juni 2009 ist nach neuesten Informationen vom Verband um 14:30 Uhr.