Am vergangenen Samstag war es soweit…eine Sliders Premiere auf dem neuen Heimplatz, auch wenn man diesmal beim Tabellendritten zu Gast waren. Beim überraschend deutlichen und klaren Sieg gegen Verfolger Challengers gab es den ersten Homerun der Saison.

Es fing sehr gut an als Till und Ozzie als LeadOff –Hitter beide mit Basehits auf Base kamen, wobei es schade ist, das Ozzie sein Double nicht gescort bekommen hat. Nun war es dann schon Zeit für einen ersten großen Auftritt: und Jon ließ sich nicht lumpen und brachte mit einem SacFly zu Leftfielder Martin Schubert das 1-0 nach Hause. Maxim mit seinem RBI-Single holte dann auch Ozzie über die Homeplate zum 2-0. Die Challenger s schloßen dann in der unteren Hälfte des ersten Innings nach zwei schnellen Aus durch erneut Martin Schubert, der an diesem Tag zu den besten gehörte, auf 1-2 auf. In diesem Moment glaubten noch alle an ein enges, spannendes Spiel.
Aber bereits im zweiten Inning wurde klar, das es das nicht werden würde, da wir zum einen erneut gut aufgelegt waren und sich bei den Challengers ungewohnt viele Fehler bemerkbar machten. 3 Errors der Challengers Defense, dazu ein Double von Ozzie, ein Single von Jon, dazu der nächste SacFly, diesmal von Maxim brachten so drei Runs durch Till, Ozzie und Jon zum 5-1 auf die vor dem Spiel feierlich übergebenen neuen Anzeigentafel der Sliders. Doch dazu später mehr.
In der Defensive blieb Pitcher Max nervenstark und fing einen PopUp; dazu warf er zwei StrikeOuts in diesem Inning.
Im dritten Inning gingen die ungewohnten Errors der Challengers weiter und wir sagten brav danke als sowohl Stefan als nach dem Double von Till auch Ozzie durch solch ein Error auf Base kamen. Nachdem Jon per Walk ebenfalls auf Base kam, brachte Ihn Maxim mit seinem zweiten SacFly des Tages dann zum 9-1 heim. Zuvor hatten bereits Stefan, Till und Ozzie gepunktet. Die Defensive der Sliders brachte dann defintiv das Play oft he Day hervor. LeftFielder Ruben machte mit einem spektakulärem Diving Catch sein Challengers-Gegenstück Schubert aus, was dieser etwas ungläubig zur Kenntnis nahm, ihm nach dem Spiel dann zu dem Catch gratulierte. Offensichtlich war nun der Offensivgeist der Challengers endgültig gebrochen, anders kann man es kaum erklären, das ein erfahrener Spieler wie Andreas Buchholz bei einem Flyout im Centerfield dann an der ersten Base ausgemacht werden konnte, da er das TagUp vergass.
Im vierten Inning machten wir dann da weiter, wo wir aufgehört haben und Stefan kam erneut durch einen Error auf Base, als danach Till sein FÜNFTES(!!!!!) TRIPLE DER SAISON schlug. Einfach der Wahnsinn. Unter anderen Umständen hätte das sogar ein Inside-the-Park-homerun werden könne. Stefan ging den ganzen Weg von der ersten Base bis zur Homeplate am Stück. Till wurde danach von Ozzie nach hause geholt, aber an der ersten ausgemacht. Danach schlug Jon ein Double und der größte Auftritt des Tages sollte folgen . Zwei Tage nach seinem Geburtstag schlug Maxim bei zwei Aus nicht nur den ersten Homerun der Sliders auf dem neuen Heimplatz. Nach eigener Aussage war es sogar der erste für Ihn überhaupt auf diesem Platz. Sein Schlag ging hoch und weit über den Zaun im LeftCenterfield. Danach wechselten die Challengers den Pitcher und brachten das Inning zu Ende. Mit 13-1 ging es in die zweite Hälfte des vierten Innings, wo nun auf beiden Seiten munter gewechselt wurde. So kam bei uns Chris als neuer Pitcher, der dann auch gleich drei Strike Outs warf.
Im fünften Inning konnten wir dann durch Max einen weiteren Punkt machen, bevor die Challengers dann quasi mit dem Rücken zur Wand standen . Denn beim Zwischenstand von 14-1 im fünften Inning mussten Sie nun mindestens 4 Punkte machen, damit das Spiel weiterging. Danach sah es aber nicht wirklich aus, auch wenn die Challengers nach zwei schnellen Aus noch zwei Mann auf Base brachten. Einem sicheren Wurf von Jon zu Stefan folgte das „Ballgame“ durch den Umpire.
Wie bereits erwähnt war das Ergebnis überraschend eindeutig und man konnte von den Challengers schon ein wenig enttäuscht sein. Bereits am übernächsten Samstag, den 27. Juni 2009 (FP 13 Uhr Kühler Weg) bekommen die Challengers eine Chance zur Wiedergutmachung.
Bereits erwähnt habe ich das neue Scoreboard der Sliders, welches am Samstag feierlich überreicht wurde. Julchen und Günay haben da großartige Arbeit geleistet, wie man hier sehen kann:
alt














Vielen Dank noch einmal an die edlen Spenderinnen.

Am kommenden Samstag spielen wir zu Hause gegen die Wizards II. Bereits um 11 Uhr geht es auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage am Kühler Weg los.
hostgator and ipage are top rated hosting companies, which focus to provide quality web hosting service.



Minimalist Joomla Templates designed by Joomla Hosting