Es ging gut los, die ersten sechs Schlagmänner brachten wir auf Base und wir konnten durch Ozzie, Jonas, Jannes, Maxim und Leo klar mit 5-0 in Führung gehen. Picther Jon schwächelte, wenn man es denn überhaupt so nennen will bzw. kann, nur im ersten Inning als er sechs Batter an die Platte ließ und einen Run zuließ. In den folgenden vier Defensiv-innings ließen wir nur 13 Batter zu.
Offensiv machten wir solide Punkt um Punkt, im zweiten Inning durch die zweiten Runs von Ozzie und Jonas. Im vierten Abschnitt punktete Ozzie dann bereits das dritte Mal gefolgt von Maxim und Dirk. Im fünften und letzten Inning stellten dann Maxim und Jonas mit dem jeweils dritten Run sowie Jannes den 13-1 Endstand her.
Am Ende stand ein klarer, nie gefährdeter Sieg gegen einen Liganeuling, den man in diese Eindeutigkeit auch erwarten durfte. Letztlich waren wir damit gut vorbereitet auf das in der darauffolgenden Woche stattfindene Pfingstturnier der Minden Millers, was dann im sechsten Anlauf auch gewonnen werden konnte.