Die Roadrunners II hatten einen guten Start und gingen im ersten Halbinning mit 2-0 in Führung, wir konnten das jedoch bereits in der zweiten Hälfte des ersten Innings durch Runs von Jonas, Jon , Maxim und Leo in ein 4-2 drehen.
Defensiv kamen wir nun ein wenig besser in Schwung und konnten in den nächsten drei Innings 11 Batter zugelassen. In der Offensive blieben wir solide, wenn auch nicht so überragend wie noch in einigen Spielen zuvor. Im zweiten Inning zogen wir durch Stefan, Till und erneut Jonas auf 7-2 davon.
Im vierten Inning punkteten dann der eingewechselte Christopher, Till zum zweiten und Jonas zum dritten Mal an diesem Tag.
Die Roadrunners zeigten nun auch noch einmal das sie noch da waren und brachten einen weiteren Run auf die Anzeigentafel. In der Offensive hätten jetzt drei Runs zum Spielende durch die 10-Run-Rule gereicht, mehr als ein Run durch Jannes brachten wir allerdings nicht zustande.
Die fehlenden zwei Runs konnten wir aber im folgenden Inning nachholen. Leo und letztendlich dann Jannes auf ein Walk-Off-Single von Christopher ergaben dann den Endstand von 13-3.
Insgesamt gesehen muss man sagen, das wir nicht so stark waren, wie in den Spielen zuvor, jedoch der Sieg nie gefährdet war.
Am kommenden Samstag steht nun das Spitzenspiel der Landesliga auf dem Program: wir sind zu Gast beim Tabellendritten Challengers 2. Die haben nach der klaren und ein wenig überraschenden Auftaktniederlage bei den Dragons fünf Spiele in folge gewonnen. Spielbeginn am Samstag auf dem Hans-Rosenthal-Sportgelände Kühler Weg ist 14 Uhr. Ein Freundschaftsspiel gegen eine Challengers-Mannschaft konnten wir vor der Saison mit 9-2 gewinnen.