Kurzfristig noch einmal von 13 Uhr auf 15 Uhr verlegt, ging es dann gleich gut los: Till landet bei ersten At Bat gleich wieder auf der dritten Base, wenn auch nicht mit einem Triple. Ein Sac Fly von Jonas brachte Till nach Hause und die Sliders in Front. Aber ein Triple gab es auch und es blieb sogar in der Familie, denn Max brachte so Ozzie und Maxim über die Platte. Weitere Runs durch eben Max und Jon brachten dann das 5-0.
Defensiv waren wir von den Wizards erstaunlich wenig gefordert. Im ersten Inning bracht Starting Pitcher Jon das Kunststück fertig 4 Strike Outs zu werfen, da Jo Liebers durch einen fallengelassenen dritten Strike auf Base kam. Dem folgten dann zwei „normale“ Strike Outs bevor dann Frank Bode sich ebenfalls anschickte bei einem fallengelassenen dritten Strike auf die Eins zu kommen, der Ball war jedoch vor Ihm da und er damit das dritte Aus war.
Im zweiten Inning konnten wir durch Jonas sowie erneut Ozzie, Maxim und Max erneut vier Punkte auf die Anzeigentafel bringen, bevor in der Defensive wieder etwas überraschend nur vier Batter der Wizards an die Platte traten.
Im dritten Inning gingen wir dann nach einem Sac Fly von Ozzie durch den Run von Till mit 10-0 in Führung. In der Defensive schlichen sich jetzt jedoch einige Fehler und Unkonzentriertheiten ein, so das die Wizards acht Mann an den Schlag brachten, daraus jedoch nur zwei Punkte machten. Jon schaffte es in dieser Schwächephase bei geladenen Bases und nur einem Aus zwei Strike Outs in Folge um aus dem Inning zu kommen.
Das vierte Inning begann mit zwei schnellen Aus und man sah schon das erste punktelose Inning der Sliders in diesem Spiel. Doch dann kam Leo und erwischte einen Fastball von Frank Bode, der mittlerweile den Mound übernommen hatte, und schlug ihn ins Right Field. Nach einem Walk für Till und einem Hit by Pitch bei Jonas waren die Bases geladen für Ozzie, der mit einem schönen Hit durchs Middle-Infield zwei Punkte nach Hause brachte. Durch Maxim’s 2-RBI-Single erhöhten wir dann auf 14-2.
Nun war das Spiel eigentlich gelaufen, denn in den verbleibenden drei Halbinnings brachten sowohl Sliders als auch Wizards nur noch einen Spieler auf Base, aber keine Punkte mehr auf das Scoresheet. So ging das Spiel doch ein wenig überraschend deutlich und einseitig mit 14-2 zu Ende. Wobei man berücksichtigen muss, das die Wizards mit sehr dünner Personaldecke antraten.
Am kommenden Samstag geht es dann zum Auswärtsspiel bei den wieder aktivierten Roosters. Mal schauen, was uns bei diesem Spiel (First Pitch: 15 Uhr) erwartet. Danach geht es dann auch schon wieder zum traditionellen Pfingstturnier nach Minden, wo neben dem Hauptziel Spaß auch endlich mal ein andere Endplatzierung als der ebenfalls schon traditionelle Platz 2 herausspringen soll.
Natürlich eine bessere …