Wow…was für ein Spiel…Ein klarer, nie gefährdeter Sieg gegen die dritte Mannschaft der Frohnau Flamingos mit einem 20-0 im dritten Inning wurde eigentlich zur Till-Pfeiffer-Show. Denn der war unbestritten DER Spieler des Spiels. Aber dazu später mehr.
Zu ernst sollte man dieses Spiel aber nicht nehmen, da der Gegner mit Personalsorgen und vielen Jugendspielern antrat. Da wird es am kommenden Sonntag bei den ebenfalls noch ungeschlagenen Wizards II schon anspruchsvoller.

Als Till Pfeiffer am vergangenen Samstag das erste Mal an den Schlag ging und sein erstes Triple schlug, war noch niemand wirklich überrascht, den das er schlagen kann, wussten wir bereits. Ein erstes Mal hellhörig wurden wir, drei Batter später dann auch Maxim ein Triple schlug. Wer jetzt dachte: naja zwei Triples bei den ersten vier Batter eines Spiels dürfte doch rekordverdächtig sein, sollte im weiteren Spielverlauf noch mehr staunen. Mehr als drei Runs waren dann jedoch nach einem nicht zu verachtenden Double-Play an Home nach einem Flyball in diesem ersten Inning nicht zu holen. Bei besagtem Double Play wurde Max nach einem Flyball von Dirk vom Frohnauer Centerfielder Falk Plachetta an der Homeplate klar gestellt und dann vom Catcher ausgetaggt.

Defensiv waren wir an diesem Tag in keinster Weise gefordert, die Flamingos III brachten insgesamt 12 Batter an den Schlag, gleichmäßig verteilt 4 pro Inning. Weiter als bis zur dritten Base war jedoch keiner sicher auf Base. Ein Flamingo wurde nach einem missglückten Caught-Stealing-Versuch an der dritten Base anschließend direkt an der Homeplate ausgemacht.

Im zweiten Inning brachten wir dann insgesamt 15 Mann an den Schlag und wieder schlug Till zu, im wahrsten Sinne des Wortes, denn erneut ging sein Schlag ins Outfield und brachten Jannes und Stefan, der zuvor mit einem schönen Schlag auf Base und per Steal auf die zweite Base kam, nach Hause sowie ihn selber wieder auf die dritte Base. Jonas brachte Ihn danach mit seinem Double ebenfalls heim. Nachdem auch Ozzie und Maxim ihre jeweils zweiten Hits schlugen, reagierten die Flamingos und brachten einen neuen Pitcher. Das schien ein wenig Wirkung zu zeigen, denn der erste Batter nach dem Pitcherwechsel wurde erneut durch Falk im Centerfield ausgemacht. Doch danach ging es mit einem Single von Jon, sowie Doubles von Dirk und Jannes bevor Stefan dann mit einem RBI-Groundout das zweite Aus wurde und dann berufsbedingt nach gewohnt guter Leistung gegen Ruben augewechselt.

Danach war wieder Till an der Reihe und alle waren gespannt, was nun kommen würde. Und Überraschung: ein Triple…diesmal nur wenige Meter vom Centerfieldzaun und somit vom Homerun entfernt. Zum dritten Mal an diesem Tag wurde er dann von Jonas zum 13-0 Zwischenstand reingeschlagen. Als Maxim dann als 15 Schlagmann des Innings zum dritten Aus wurde, stand es dann 14-0.

Das dritte Offensivinning eröffnete Max mit einem Double gefolgt von Singles durch Jon und Dirk. Nachdem auch Ruben per Single auf Base kam, war dann wieder die Frage: was macht Till jetzt? Ich persönlich hätte mit einem Intentional Walk gerechnet nach 3 Triples in drei At Bats mit 3 RBI’s. Aber die Flamingos pitchten ihn ganz normal und bekamen dann – erneut – die Quittung in Form des vierten Triples!!!!!! Alle waren sich einig: das war der Wahnsinn in Tüten sozusagen…und auf jeden Fall der Höhepunkt des Spiels. Erneut wurde er von Jonas nach Hause geholt und es stand 19-0. Jonas selber beendete dann das Spiel als er bei einem Wild Pitch die Homeplate überquerte.

Nach nur einer Stunde und 25 Minuten wurde nun noch einmal fünf Minuten recherchiert, ob das Spielende denn auch den aktuelle Regeln entspräche…aber nach Rückruf des Generalsekretärs des BSVBB war klar: das Spiel war aus.
Sicher war der Gegner in der Aufstellung kein Prüfstein für uns, aber auch so ein Spiel muss man ersteinmal durchziehen und die Leistung von Till bedarf wohl keiner weiteren Beschreibung. Wie bereits erwähnt wird es am kommenden Sonntag dann schon schwieriger und dürfte aufgrund der Tatsache das auch die Wizards II noch ungeschlagen sind auch interessanter werden. Spielbeginn in der Sachtlebenstrasse ist am Sonntag den 17.Mai 2009 um 13 Uhr.
hostgator and ipage are top rated hosting companies, which focus to provide quality web hosting service.



Minimalist Joomla Templates designed by Joomla Hosting