Nun ist auch das zweite Ligaspiel vorbei und wir sind noch oben mit dabei. Ok das ist zu diesem Punkt der Saison mehr als nur etwas übertrieben, aber das Spiel am vergangenen Samstag im Stadion Haselhorst war schon sehenswert. Nicht nur für mich als ehemaligen Dragon. Am Ende eines interessanten, hochklassigen und höchst spannenden Spiels konnten wir mir Glück und Können einen 9-7 Auswärtssieg mitnehmen.

Aber der Reihe nach…Für mich persönlich war es schon ein wenig komisch im 13.Jahr der Dragons das erste Mal als Gast nach Haselhorst zu kommen, aber ich habe mich aus Macht der Gewohnheit weder ins Dragons Dugout begeben noch an den Scorertisch gesetzt..
Nach vielem Händeschütteln und Umarmungen mit neuen, alten und ganze alten Bekannten ging es dann auch bald los. Die Sliders als Gast zuerst am Schlag, die Dragons mit Rückkehrer Benjamin Russ auf dem Mound. Das Spiel ging gut los; nach einem schnellen ersten Aus kam Jonas per Single auf Base und nachdem er die zweite Base stahl, brachte Ozzie den Ball eigentlich zu einem leichten Aus ins Spiel, doch Benni Russ, der sich dazu entschied, den Leading Runner an der dritten Base auszumachen, überwarf den Thirdbaseman der Dragons. Nach diesem ersten Run brachte Maxim mit seinem Single das 2-0 nach Hause.
In der Defensive schafften wir dann drei schnelle Aus, gefolgt von drei schnellen Aus gegen uns. Die Dragons verkürzten nun, als Fabian Thalheim mit seinem RBI-Single Andreas Paul nach Hause holte auf 1-2.
Im dritten Inning folgten dann auf Jonas’ Basehit drei einfache Aus, so dass erstmal keine weitere Punkte auf die Anzeigentafel kamen. Die Dragon dagegen punkteten fleißig: Nachdem Frtz Bauer und Benni Russ per Single auf Base kamen, räumte erneut Andreas Paul, der in der Vorwoche noch einen Grand-Slam-Homerun erzielte, mit einem Triple ab und wurde kurz darauf durch Marcel Gerwig zur 4-2-Führung nach Hause geholt.
Im vierten Inning schaffte Max dann nach einem Basehit, zwei Passed Balls und einem RBI-Ground-Out von Jannes das 3-4, während die Dragons mit vier Battern nicht punkteten. Nun folgte wohl das Schlüsselinning, denn wir erzielten sowohl vier Hits als auch vier Runs durch Till, Jonas, Jon und Max. Dadurch führten wir nun 7-4.Bei den Dragons folgten einem Double von Benjamin Russ drei Strike Outs gegen die eigentlich soliden Batter Andreas Paul, Marcel Gerwig und Fabian Thalheim, der im sechsten Inning auch auf den Mound wechselte, so das die Dragons erneut nicht auf das Scoreboard kamen.
Thalheim starte mit einem StrikeOut gegen Leo in das sechste Inning und kam ohne Gegenpunkte aus diesem, so das die zwei Runs durch Martin Aigner und Sascha Raniszewski das 6-7 aus Sicht der Dragons bedeuteten.
Nun also mit einem Punkt Führung ins letzte Inning. Durch Maxim und Jon konnten nun noch zwei weitere Runs zum 9-6 draufgepackt werden.
Die Dragons konnten noch einen Punkt durch Benni Russ erzielen, doch bei seinem RBI-Single war Andreas Paul etwas übermütig und überlief die erste Base zu weit und wurd ausgemacht. Auch Marcel Gerwig wurde danach an der ersten Base ausgemacht.
Nun waren es noch zwei Punkte Vorsprung und es waren schon zwei Aus geschafft. Nachdem Thalheim auf Base kam war nun Neuzugang Robyn Standke für die Dragons am Schlag, trifft den Ball nicht richtig und der geht zwischen First und Second Base. Firstbaseman Till entscheidet sich, den Ball fielden zu wollen und schmeisst sich nach dem Ball, damit dieser nich durchgeht. Nun kommt jedoch der komplizierte Teil des Spielzugs. Immer noch am Boden liegend und ohne stabile Wurfposition musste der Ball, der sich so gerade unter Kontrolle des Baseman war zur ersten Base, wo zwischenzeitlich bereits Pitcher Jon angekommen war. Es sah sicherlich seltsam und komisch aus, aber letztlich war der Versuch erfolgreich und Robyn konnte ausgemacht werden.

Letztendlich kann man sagen, das sicher einiges Glück zum Sieg beigetragen hat, doch am Ende der Sieg aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Ordnung geht und verdient war.
Am kommenden Samstag werden wir versuchen, die Siegesserie auch gegen die Frohnau Flamingos auszubauen. Spielbeginn ist 13 Uhr auf dem Hans-Rosenthal-Sportgelände Kühler Weg.
hostgator and ipage are top rated hosting companies, which focus to provide quality web hosting service.



Minimalist Joomla Templates designed by Joomla Hosting