7.10.08
Am Sonntag stand das letzte Saisonspiel der Spandau Dragons bei den Roadrunners 2 auf dem Programm.Für die Dragons ging es nur noch um einen positiven Saisonabschluß auf dem Platz, während die Roadrunners 2 noch gewinnen sollten, um weiterhin eine Chance auf Platz 1 der Landesliga zu wahren.

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, denn es regnete durchgehend, was ein weiteres ungutes Vorzeichen vor dem Spiel war. Denn neben der Tatsache, das der First Pitch auf 15 Uhr terminiert war, fehlte auch noch der Großteil der Mannschaft aufgrund von Verletzung, Arbeit und anderen Verpflichtungen. Wobei der frischgebackene Daddy Fabian Riek noch den positivsten Absagegrund hatte.
Es ging recht vielversprechend los, die ersten drei Schlagmänner kamen nacheinander auf Base. Jedoch wurden alle drei ausgemacht, so das es bei drei Battern in diesem ersten Inning blieb.
In der Defensive ging es dann auch gut los, der erste Spieler auf Base wurde in einem Run-Down zwischen zweiter und dritter Base ausgemacht. Kurz zuvor schied ShortStop Friedrich Bauer verletzungsbedingt aus. Leider hatten sowohl Pitcher als auch Catcher immer mal wieder Probleme mit dem nassen Ball, so das es am Ende des Innings 2-0 stand.
Auch im folgenden Halbinning konnten die Dragons zwar den ersten Batter auf Base bringen, jedoch keinen Nutzen daraus ziehen, denn es folgten Sacrifice Bunt, Aus an der ersten Base und ein Strike Out.
In der Defense war danach trotz eines schnellen ersten Aus nichts zu holen in diesem Inning und die Roadrunners 2 brachten 10 Leute an den Schlag und machten dadurch sechs Runs.
Auch im dritten Inning kam kein Dragon über die Homeplate, während in der zweiten Hälfte die Roadrunners 2 weitere drei Runs auf die Anzeigentafel brachten.
Im vierten Inning schlug Pitcher Fabian Thalheim dann ein Double, gefolgt von einem Walk für Catcher Andreas Paul und einem Single von Florian Balzer, der den einzigen Punkt für die Dragons durch Fabian Thalheim hereinschlug. Nach diesem Halbinning brachen die Umpire das Spiel dann jedoch wegen des Wetters ab, so das es beim 1-11 blieb.
Alles in allem kann man sagen, das es ein unwürdiger Saisonabschluß war, da die Spandau Dragons in vielen Spielen weit besser waren, als es in diesem Spiel gezeigt wurde.
hostgator and ipage are top rated hosting companies, which focus to provide quality web hosting service.



Minimalist Joomla Templates designed by Joomla Hosting