So wie es aussieht hat das Ende der SPANDAU DRAGONS begonnen. Mit Betonung auf SPANDAU, denn mit meiner Entscheidung die Domain www.spandau-dragons.de NICHT großzügigerweise den Dragons zu überlassen, hab ich wohl unwissend das Ende beschleunigt.

Zwar habe und werde ich die Domain auf die neue Homepage der Dragons weiterleiten, doch mit Spandau haben die Dragons wohl offiziell bzw. namenstechnisch nix mehr zu tun.
Die neue Homepage lautet www.berlin-dragons.de und damit wurde dann etwas umgesetzt, was schon zu meiner Zeit im Vorstand angedacht und gewollt war. Weg vom Spandau im Namen, hin zum Berlin. Berlin im Teamnamen gibt es ja auch fast gar nicht bisher in unserer schönen Stadt. Ich perönlich war immer dagegen und werde es auch weiterhin sein. Begründung damals war übrigens die Tatsache, das überregional (!!), man bedenke zu dem Zeitpunkt ein Verbandsligist, der gegen den Abstieg spielte, keiner etwas mit "Spandau" anfangen könne.
Naja nicht mehr mein Problem könnte ich jetzt sagen und tue es bedingt auch. Aber einmal Dragon immer Dragon sag ich mal und so befasse ich mich schon damit. Aber ich sage auch, ich werde immer ein "SPANDAU DRAGON" bleiben, unabhängig davon, wie sich das Team dann gerade nennt. Auch werde ich den wohl neuen Namen Berlin Dragons ausser in diesem Text vermeiden wo es nur geht. Aber was will man erreichen??Natürlich die Überregionalisierung des Landesligisten Dragons, der als Saisonziel den Aufstieg im Auge hat. Ich würde mich freuen, wenn alle Ziele, die ich im Dezember bei der Mitgliederversammlung vernommen habe, auch in in der Art und Weise erreicht werden, wie man es sich erwünscht. Und natürlich wär ich einer der ersten, die sich freuen würden, wenn die Dragons mal über die Verbandsliga hinauskommen würden, nur sehe ich da doch Probleme bei den Vorraussetzungen, nämlich Platz, Jugend und ganz wichtig Einsatzwillen des Teams ausserhalb des Platzes.
Erstmal vorneweg: Es ist besser geworden, aber damit halt auch schlechter, da dadurch Ideen in die Umetzung kommen, die nicht unbedingt gut für die Dragons oder machbar mit den Dragons sind.
Jedenfalls für die "alten" Dragons, wie ich schätzungsweise inzwischen sagen muss, wie ich Sie in Erinnerung habe und behalten werde. Bei den neuen Dragons, bei denen nach und nach meiner Meinung nach daran gearbeitet wird, den letzten Funken der alten Dragons zu vertreiben, hat man da jedoch Interessenten.
Aber ob jedoch ein Verein der Größe, die angepeilt wird und dementsprechend sich schon jetzt und auch früher benommen werden wollte, etablieren lässt, wage ich zu bezweifeln.
Aber genug von den Sachen, wo ich keinen aktuelle Einsicht mehr habe. Ich habe meinen Wechsel zu den Sliders bisher noch nicht bereut. Klar, bisher fanden ja auch noch keine Spiele statt, aber die Stimmung, die mir entgegen gebracht wurde, war bisher schon positiver als im geamten letzten Halbjahr.
Aber nicht das jetzt jemand, ich rede bzw. schreibe nur noch schlecht über die Dragons, werde ich die nächsten spiel freien Wochen dazu nutzen, ein paar Erinnerungen aus der guten alten Zeit aufleben zu lassen und hier niederschreiben. Und um ein letztes noch mal festzuhalten: ich hege keinerlei Groll gegen die Verantwortungträger bei den Dragons. Menschlich habe ich nie Probleme mit Ihnen gehabt, aber "dienstlich" um es mal so zu nennen, bin ich schon ein wenig enttäuscht, doch dazu zu gegebener Zeit evtl. mehr. Für mich persönich wird es am 2.Mai dann wohl interessant werden, wenn ich mein neues Team in Haselhorst gegen die Dragons anfeuern werde. Das erste mal seit laaanger Zeit, das ich auf de Platz zu einem Ligaspiel sein werde und nicht am Scorertisch platz nehmen werde.
Ich bin gespannt....
hostgator and ipage are top rated hosting companies, which focus to provide quality web hosting service.



Minimalist Joomla Templates designed by Joomla Hosting