29.9.08
Gestern war das letzte Heimspiel der Dragons und sowohl Wetter als auch Gegner haben mitgespielt. Bei angenehmen Temeraturen und Sonnenschein wurden die TiB Ranger II mit Ten-Run-Rule nach Hause geschickt.

Wenn man sich die Dragons vor Spielbeginn ansah, konnte man nicht auf das eindeutige Ergebnis schließn, das es am Ende wurde: Verletzte, Kranke, Junioren mit Ausnahmegenehmigungen, zwei Angeschlagene als Ersatzspieler, dazu ein werdender Vater auf heissen Kohlen. Optimale Vorraussetzungen sehen gewiss anders aus.
Mit Florian Kremser und Marco Gerwig fehlten mal gleich zwei wichtige Spieler verletzt. Stammcatcher Andreas Paul hing mit Magenkrämpfen teilweise wie ein Schluck Wasser in der Kurve...und das noch vor Spielbeginn. Er übernahm die dritte Base, während Marcel Gerwig für Ihn catchte.
Und das Outfield wurde zur U18-Zone. Neben Martin Aigner, vor zwei Wochen noch 17 geworden, kamen zwei Junioren frisch mit Sondergenehmigung und Sportarzt-Attest auf die Spielerliste, die noch nicht einmal 16 waren.
Ansonsten war auch vieles wie üblich. Bereits im ersten Inning konnten die Rangers II trotz sollider Defense zwei Runs erzielen. Diesmal kamen die Dragons jedoch noch im gleichen Inning zurück und konnten mit 3-2 in Führung gehen. Eine Führung, die nicht mehr abgegeben wurde.
Die nächsten Innings waren auf beiden Seiten recht ausgeglichen, so daß es mitte des vierten Innings 4-3 für die Dragons stand. Im vierten Inning drehten die Dragons dann ein wenig auf, schlugen einmal die LineUp durch und zogen auf 9-3 davon. Nun wurde zum ersten Mal auch von einem vorzeitigen Spielende durch Ten-Run-Rule gesprochen.
Die Rangers konnten dann im fünften Inning noch mal einen Punkt gut machen, bevor es dann in das unter Umständen letzte Heiminning des Jahres 2008 kam.
Es wurde nun also die fehlenden fünf Runs in Angriff genommen, und die Rangers halfen ungewollt mit. Der Wille schien gebrochen, insgesamt wurden in diesem Halbinning vier Errors gesammelt, was natürlich Punkt um Punkt für die Dragons bedeutete. So kam dann letztlich der Spiel-beendende Run durch das erste Aus des Inning nach Hause.
Alles in allem war der Sieg nie gefährdet, was man unter anderem daran sieht, das die Dragons 18 Steals holten, die Rangers II jedoch nur 4. Ein weiterer entscheidender Punkt waren die Errors: Acht Errors der Rangers steht ein einzelner der Dragons gegenüber.
Somit gab es also ein positiven Ausklang der Heimsaison 2008, nun steht noch das abschließenden Spiel am 5.10.08 bei den Roadrunners 2 aus, und dann ist wieder und weitere Aufbauarbeit für die nächste Saison angesagt, damit dann unter Umständen auch wieder an Aufstieg in die Verbandsliga gedacht werden kann.
Was man dort als Aufsteiger aus der Landesliga reissen kann, haben in dieser Saison die Tib Rangers gezeigt, die nach der regulären Saison Zweiter waren und im Finale gegen die Sluggers nur äußerst knapp verloren.
hostgator and ipage are top rated hosting companies, which focus to provide quality web hosting service.



Minimalist Joomla Templates designed by Joomla Hosting